TuTaM – „Hardcopy“ – So erstelle ich eine „Bildschirm-Kopie“

Wer kennt es nicht? Da hat man schon mal schöne Dinge im Internet gefunden oder mit einem Programm erarbeitet und möchte das, was nun auf dem Bildschirm zu sehen ist, einfach nur mal so ausdrucken oder einem anderen zukommen lassen. Man könnte nun natürlich den Monitor auf einen Kopierer legen um eine „Bildschirmkopie“ anzufertigen. Leichter geht es aber mit einem kleinen, kostenlosen Programm: „Hardcopy“. Egal ob man drucken will, einen Bildschirm mit einer Fehlermeldung speichern oder eine Dokumentation zu einem Programm erstellen möchte, Hardcopy erlaubt es einfach und schnell Bildschirminhalte zu kopieren, zu bearbeiten, zu versenden oder zu drucken.

Die Installation, die Einstellungen und die Verwendung von Hardcopy zeigt am Mittwoch um 20:30 Uhr Udo Besenreuther vom Verein „Lust auf Internet“ im Rahmen einer Fachsimpelei im LAI-Vereinsheim in der Heinriich-Kahn-Strasse 34.

Zur Fachsimpelei sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

LUST AUF INTERNET e.V.
Der Internetverein der Region Laichingen
Zusammenfassung:
Hardcopy wird über die Seite http://hardcopy.de heruntergeladen. Gezeigt wurden die verschiedenen Einstellungen, die über ‚Einstellungen‘ / ‚Funktionen‘ eingerichtet werden können.
Insgesamt können ca. 10 verschiedene Tasten mit unterschiedlichen Funktionen wie: Bildschirm- oder aktives Fenster kopieren, Drucken, in Word oder Powerpoint einfügen u.v.a. belegt werden.