Tipps & Tricks am Mittwoch: Arbeiten mit WordPress

Vor fast einem Jahr hat der Verein „Lust auf Internet“ seine Homepage auf das Content-Management-System „WordPress“ umgestellt. Nun stellt der Verein diese Software im Rahmen der „Tipps und Tricks am Mittwoch“ noch einmal vor und berichtet über seine Erfahrungen.

WordPress ist eine Software, mit der sich Inhalte von Webseiten verwalten lassen. Durch eine Vielzahl frei verfügbarer Vorlagen lassen sich schnell und weitgehend ohne EDV-Kenntnisse schöne Ergebnisse erzielen. WordPress bietet sich auch zum Aufbau und zur Pflege von Weblogs an, da es erlaubt, Beiträge frei erstellbaren Kategorien zuzuweisen. Weiter bietet es die Möglichkeit, Leserkommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen. Ebenso verfügt es über eine zentrale Linkverwaltung, eine Verwaltung von Benutzerrollen und -rechten und die Möglichkeit zur Einbindung externer Plugins.

Jürgen Lehle wird am 14.11.2012 ab 20:15 Uhr im LAI-Vereinsheim in der Heinrich-Kahn-Straße 34 in Laichingen die Grundlagen von WordPress darstellen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Achtung:
Exclusiv für Vereinsmitglieder findet am Samstag, den 17.11.2012 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im LAI-Vereinsheim ein WordPress-Workshop statt. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos! Um Anmeldung per e-Mail an info@lai.de oder persönlich beim Vereinsabend am Mittwoch wird gebeten.

Links: