LAI-Info Oktober 2012

LAI-Infos
Info Oktober 2012

Liebe LAI-Mitglieder,

auch im Oktober wollen wir Euch wieder über Aktuelles aus dem Verein informieren.

Die regelmäßige Ausschusssitzung mußte wegen Terminproblemen auf Mittwoch, vor Beginn der „Tipps & Tricks“ verschoben werden. Deshalb wurden die Themen auch recht zügig behandelt. Wesentlichster Punkt war die endgültige Festlegung eines Termins für den Workshop „WordPress“. Eine Vorstellung des Content-Managemant-Systems WordPress wird am 14.11.2012 im Rahmen der „Tipps & Tricks am Mittwoch“ erfolgen. Für interessierte Vereinsmitglieder und für Vertreter der LAI-Mitgliedsvereine wird dann am Samstag, den 17.11.2012, im LAI-Vereinsheim ein Workshop stattfinden. Eine Einladung hierzu wird rechtzeitig noch verschickt.

Alle Rechner des Seminar- und Vortragsraumes werden mit „Windows 7“ und einer aktuellen Office-Version ausgestattet.

Der Umbau des ehemaligen „Badezimmers“ zu einer behindertengerechten Toilette ist nahezu abgeschlossen. Noch im Oktober soll der Vereinsraum so umgestaltet werden, dass dort -insbesondere bei den gemütlichen Vereinsabenden- mehr Platz zur Verfügung steht.

Im Oktober finden noch folgende Veranstaltungen statt:

17.10. Infos für Neumitglieder
Im Gespräch mit Neu- (und natürlich auch „Alt“-) Mitgliedern soll die Vereinsentwicklung, die Vereinsstruktur und die Vereinsarbeit dargestellt werden. Von besonderem Interesse sind dabei die erfüllten oder unerfüllten Wünsche der Mitglieder.

24.10. Tipps & Tricks am Mittwoch: „Duplicati“
Duplicati speichert verschlüsselte, inkrementelle Backups auf Onlinespeichern.
Thomas Speer stellt dieses Programm vor.

31.10. Halloween
Wenig gruselig, aber mit leckerer Kürbis-Creme-Suppe wollen wir einen gemütlichen Abend begehen.

Wir würden uns freuen, Euch / Sie bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Der LAI-Vorstand

Diese Mail dient der Information der Mitglieder des Vereins „Lust auf Internet“. Sie ist nicht zur Veröffentlichung bestimmt!