Themenabend im „Alten Rathaus“: Social Media für mittelständische Unternehmen

Was bedeutet die heutige Social Media Landschaft für den Mittelstand?

Vielen sind die Begriffe wie „Facebook“ und „Twitter“ zumindest vom Hörensagen bekannt. Doch welche Auswirkungen haben neue Medien für ein Unternehmen? Der heutige Online-Dschungel wird immer komplexer, der Überblick geht verloren und der Sinn und Zweck ist oft unklar.

Am Mittwoch, den 23.10.2013 ab 20:00 Uhr gibt Michael Brückmann einen Einblick in die heutigen Möglichkeiten, wie nicht nur private Personen, sondern auch Firmen von der digitalen Medienlandschaft profitieren können. Anhand von einigen ausgewählten Beispielen werden Möglichkeiten, Trends und Ergebnisse erläutert. Einige zusätzlichen Tipps sollen helfen, das Thema verständlicher zu machen und vielleicht selbst aktiv in diesem Bereich tätig zu werden. Mit Online-Beispielen kann direkt die Auswirkung während des Vortrags verfolgt werden. Als Zielgruppe werden vor allem Mitarbeiter aus der Geschäftsleitung und Marketing angesprochen, die Interesse haben, sich im Online-Umfeld für die Zukunft zu rüsten. Eine Diskussionsrunde im Anschluss runden das Programm ab.

Michael Brückmann ist Marketing Direktor bei einem internationalen Softwarekonzern und ist dort u.a. für Social Media und Marketing im B2B Umfeld verantwortlich. Er hat langjährige Erfahrungen aus den Bereichen Internet, internationales und regionales Marketing und war auch Gründungsmitglied von „Lust auf Internet e.V.“. Seit 2008 wohnt er in Leonberg und ist immer noch eng mit dem Verein ‚Lust auf Internet e. V.‘ verbunden.

Zu dem vom Verein Lust auf Internet veranstalteten Themenabend, der nicht im LAI-Vereinsheim, sondern im Bürgersaal des „Alten Rathauses“ (Laichingen, Weite Straße 1) stattfindet, sind alle Interessierten, insbesondere natürlich die Vertreter mittelständischer Firmen der Region Laichingen, herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!