TuTaM: Windows 10

Mit Windows 10 wurde von Microsoft ein neues Betriebssystem vorgestellt, das für eine Vielzahl an Plattformen verfügbar sein wird. Seit dem 01. Oktober 2014 kann jeder eine Entwickler-Version von Windows 10 herunterladen und ausprobieren. Auf einem Test-PC des LAI wurde das Betriebssystem und die wichtigste Software installiert.

Im Rahmen der „Tipps und Tricks am Mittwoch“ stellte Richard Fülle „Windows 10“ den Besucherinnen und Besuchern vor. Während der kurzen Präsentation des Betriebssystems wurde ein Überblick über „Windows 10“ gegeben. Wer mochte konnte sich im Anschluss an den PC setzen und sich mit Windows 10 vertraut machen.

Zusammenfassung:

Während der gut besuchte Veranstaltung wurden während der Präsentation (Windows 10) viele Fragen der Besucher beantwortet. Danach konnten sich Interessierte am bereitgestellten PC ein Bild des neuen Betriebssystems machen.