„TuTaM“ – Tipps & Tricks am Mittwoch

Mitglieder des LAI zeigen in kurzen Beiträgen Neuigkeiten, Interessantes und Wissenswertes aus dem Internet und aus dem Bereich Hard- und Software.

Tipps und Tricks am Mittwoch „Backup von Smartphones“
am 8. Mai 2019, 20:00 Uhr im Vereinsheim in der Heinrich-Kahn Straße 34, Laichingen

Das Handy ist für viele schon der Mittelpunkt ihrer digitalen Aktivität und begleitet uns Tag ein Tag aus… doch schneller als man denkt tritt der Fall ein, dass es gestohlen, verloren oder im Wasser versenkt wird.

Thomas Speer wird am 8. Mai um 20.00 Uhr das dem Thema Backup von Smartphones vertiefen und zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und auf was ist zu achten ist. Er zeigt auch Tipps und Tricks, die helfen sollten, dass man auch nach dem Fall der Fälle noch an seine Daten kommt.

Im Anschluß daran gibt es Raum für Fragen und Diskussion. Zu dieser TuTaM sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.

Tipps & Tricks am Mittwoch „Kunst und Kultur am PC erkunden“
am 20. März 2019, 20:00 Uhr im Vereinsheim in der Heinrich-Kahn Straße 34, Laichingen

 

Museum Ulm Ausstellung OBUMBRO SchattenKunst ComputerSpiel

Spätestens seit das New Yorker Museum of Modern Art vor wenigen Jahren ausgewählte Beispiele in seine Sammlung aufgenommen hat, darf das Computerspiel zum Kanon der Kunstgeschichte gezählt werden – als neue Kunstform.
Die Ausstellung im Museum Ulm baut auf dieser Entwicklung auf und will das Computerspiel erstmals in seiner medialen Einzigartigkeit und ästhetischen Bedeutsamkeit begreifen. Zu diesem Zweck wird mit der Figur des Schattens ein besonderer Aspekt freipräpariert, der das Computerspiel mit den Anfängen unserer Kultur verknüpft – mit Kunst, Philosophie und Religion.

Digitale Museumsbesuche auf zdf.de

Und hier finden Sie eine Zusammenfassung bisheriger Veranstaltungen:

TuTaM – Archiv

Link zum alten Moodle-Archiv