top of page

Der Verein

Unsere Geschichte, Mitglieder und Aktivitäten.

Der Verein "Lust auf Internet e.V." wurde bereits im April 1997 in Laichingen von einer kleinen Gruppe Technikbegeisterten ins Leben gerufen. Damals ging es noch um Einwahl zum Ortstarif, Modem, Richtfunkstrecken zur Verfügungstellung von Einwahlknoten und all den Anfängen des Internets. Weiterhin wurden E-Mailadressen allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung gestellt und Webseiten für ansässige Firmen erstellt und zahlreiche Schulungen, Workshops und Vorträge durchgeführt. Viel Spaß und auch einige Herausforderungen haben den Verein zu einem festen Standbein in der Vereinslandschaft in Laichingen werden lassen.

So steht "LAI" auch heute noch für "Lust Auf Internet" in LAIchingen.

In der Zwischenzeit hat der Verein ca. 100 Mitglieder und ein eigenes Vereinsheim in Laichingen.

bottom of page