TuTaM – Amazon Kindle, ein Gerät für E-Books und E-Paper

Der Kindle ist ein Gerät von Amazon, um elektronische Bücher (E-Books), elektronische Zeitschriften und Zeitungen (E-Papers) zu lesen. Seit dem 19. Oktober 2009 ist der Kindle außerhalb der USA auch in Deutschland erhältlich. Bestellt werden kann der Kindle nur über die US-Amazon Seite. Im Internationalen Kindle ist ein UMTS-Modem verbaut, mit dem die Inhalte weltweit auf das Kindle ladbar sind.

Thomas Speer dürfte der erste Laichinger sein, der so ein Gerät besitzt und er wird uns dieses in allen Einzelheiten am Mittwoch 2. Dezember 2009 um 20:30 Uhr im LAI Vereinsheim Laichingen, Heinrich-Kahn-Straße 34, erklären. Er hat natürlich sein Kindle zum begreifen dabei.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freut sich LAI. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
LUST AUF INTERNET e.V.
Der Internetverein der Region Laichingen

Zusammenfassung:

Kindle gibt es bei Amazon
Calibre: Verwaltung von Newsreadern für den Kindle
Adobe Digital Edition: Verwaltung für den Sony-E-Book-Reader
Hugendubel – meist PDF-Versionen
Thalia – meist epub-Dateien mit DRM

Neu erschienene Alternative: txtr

Weitere Informationen unter MobileRead

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.