Tipps & Tricks am Mittwoch: „vine“

Nachdem der Verein „Lust auf Internet“ im Rahmen der „Tipps & Tricks am Mittwoch“ bereits mehrere Programme vorgestellt hat, mit denen man Videos ins Internet stellen kann, wird am Mittwoch, den 09.09.2015 ab 20:15 Uhr im LAI-Vereinsheim ein weiteres Programm gezeigt, das Kultstatus hat. Dieses Programm heißt „vine“.

Vine ist eine App für Tablet und Smartphone, mit der man bis zu sechs Sekunden lange Filmsequenzen erstellen kann. Wer glaubt, dass man in sechs Sekunden nichts mitteilen kann, wird bei Vorstellung sicher erstaunt sein.  Bernhard Meyer zeigt, wie schnell man mit vine Videos erstellen kann und wie diese dann auf Twitter oder Facebook eingebunden werden. An Beispielen werden Möglichkeiten des kostenlosen Programms gezeigt und wichtige Einstellungen erläutert.

Man kann vine privat nutzen. Aber auch Unternehmen setzen vine-Videos ein. In der Tourismusbranche und in der Gastronomie wird mit vine-Videos geworben. Im Laufe des Abends wird daher nicht nur das Programm erläutert, sondern es sollen auch Anregungen gegeben werden, welche Möglichkeiten im privaten wie im gewerblichen Bereich vine-Videos bieten.

Vine – kostenlose App  

  • Warum vine: